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Das Malheur mit den Bremszylindern

Hallo zusammen,

heute war es auch bei mir soweit: Ich habe Murks gebaut und das ging so: Gerade bin ich dabei zwei CLBay06 zusammenzulöten und war an der Installation der Bremsanlage angelangt. Die Gebauer/Scholze Bremszylinder sind zwar auch schon sehr gut detailliert, aber es geht noch mehr. Deshalb baue ich da immer das Löseventil an, so auch diesmal:

 

unächst schaut das alles recht gut aus - bis zur Montage am Fahrgestell:

Jetzt brauchte ich erst mal ein Schreikissen - Aaaaaaaaah !!!!!!!!

Zunächst habe ich versucht, so klarzukommen, aber der rechte Bremshebel, der an der Kolbenstange angelötet wird, gibt den Abstand zum Bremszylinder vor. Also - alles zurück auf Anfang, die hart angelöteten Löseventil-Gehäuse wieder weggefeilt und auf der anderen Seite neu angelötet. Jetzt war die Welt wieder in Ordnung und ich habe eine Stunde Arbeitszeit in die Tonne getreten. Nach dem Sandstrahlen und Lackieren wird man von dem "Grande Malheur de Caque" nichts mehr sehen. :)

 

Die Versuchung war groß, das ganze so zu lassen und irgendwie "hinzupfuschen", aber letztlich blieb mir keine andere Wahl als Rückzubauen und von vorn anzufangen. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es so gemacht habe.

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