Die Lackierung ist beendet, jetzt folgt der letzte Teil: Die Endmontage und das Finish:
Damit im Bedarfsfall Wagenkasten, Chassis und Inneneinrichtung auch wieder getrennt werden können, muss beim Zusammenbau aber auch beim Auseinanderbauen eine gewisse Reihenfolge eingehalten werden.
- Der Innenkasten mit der Inneneinrichtung, Decoder und Leuchtleiste sind komplett montiert.
- Der Innenkasten wird mit vier Schrauben von unten mit dem Chassis verbunden. Diese Einheit muss später nicht mehr demontiert werden, auch nicht zum evtl. Auswechseln der Stromabnahme-Drähte falls dies einmal notwendig sein sollte.
- Jetzt den Wagenkasten mit der Öffnung nach oben in die Lokliege legen
- Nun Chassis mit Inneneinrichtung vorsichtig in den Wagenkasten absenken. Es kann sein, dass hierbei noch Drahtstücke oder Teile der Bühnen in den Innenraum ragen. Bei Bedarf noch mal kürzen.
- Ist das Chassis komplett im Wagenkasten versenkt, können die Puffer eingesetzt und mit den Stiftschrauben festgezogen werden (Die Puffer mit der geraden Vorderseite immer auf der linken Seite in Fahrtrichtung vorwärts!)
- Nach dem Einhängen der Handbremsstange ins Bremsgestänge können die Kupplungen montiert werden.
- Jetzt sind noch die Halter der Heizschläuche mit den Rangiergriffen zu verbinden.
- Wenn der Wagen so wie dieser mit magnetischen Luftschlauch-Kupplungen versehen ist, kann man diese zum Schluss ebenfalls einhängen.
Damit ist die Montage beendet. Die Demontage muss in umgekehrter Reihenfolge vorgenommen werden. Die folgende Bilderserie zeigt nun den betriebsbereiten Wagen nach der Abnahme im RAW:
Kommentar schreiben