Die Kastenstützen sind als Ätzteile im Rahmen enthalten. Das nebenstehende Bild zeigt die einzelnen Arbeitsschritte beim Vorbereiten der Teile:
- Die Teile rechts sind der Ursprungszustand
- Die Teile unten links sind nachbearbeitet. Es hat sich herausgestellt, dass die Biege-Längskanten zu lang sind und etwas unter das Niveau der Biegenut abgefeilt werden müssen
- Die Teile oben links sind bereits fertig gebogen und bereits für's Einlöten
Als Biegehilfe habe ich ein Stück 6 mm dickes Messing zu Hilfe genommen. Zuerst die Längskanten und zum Schluss die Endkante um dieses Stück Messing biegen, dann sieht es so aus wie die Teile links oben!
Unten noch zwei Fotos vom Biegevorgang.
Beim Einlöten der Kastenstützen in den Rahmen hat mir meine Lötvorrichtung mal wieder gute Dienste verrichtet. Anhand der Ausätzungen an den Seitenwänden des Wagenkastens habe ich die Postitionsmaße der Stützen am Längsträger angerissen, positioniert und eingelötet.
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