15. Februar 2022 Karosseriebau
Hallo zusammen,
tja, es geht im Leben leider nicht immer so wie man gerne möchte und im Moment ist bei mir ein bisschen viel los, deshalb konnte ich in den letzten beiden Wochen Frankys Wunsch nach mehr Einträgen über Bauaktivitäten nicht nachkommen. Eine der nächsten Aufgaben war das Anlöten der Schuppenlüfter sowie das "Zustopseln" der sechs nicht benötigten Bohrungen im Dach für die Epoche I / II Lüfter. Die sind zwar schöner, aber leider in Epoche III nicht mehr da gewesen. Hier das Ergebnis:
Der Wagen ist aber inzwischen im Karosseriebau fertig, deshalb hier einige Bilder vom Wagen, auch sozusagen in "freier Wildbahn" auf der Anlage eines Freundes. Zur ausgiebigen Probefahrt habe ich ihn erst mal aufgerüstet:
Plattform mit Leiter
Hier die Handbrems-Seite, noch ohne Bremsschläuche und Puffer:
Und jetzt die Bilder auf der Anlage, der Wagen macht einen sehr guten Eindruck in meinem Lokalbahnzug:
Die Probefahrt dauerte eine halbe Stunde und verlief ohne Probleme. Als nächstes muss ich mir dann Gedanken über Stromabnahme, Beleuchtung mit Decoder und Inneneinrichtung machen. Das wird aufgrund der anderen Konstruktion anders sein müssen als bei den CL14 Wagen. Dazu werde ich aber erst wieder kommende Woche Zeit haben.
Kommentar schreiben