· 

Der Kessel wird weiter detailliert

Hallo zusammen,
nach dem der Regler an den Kessel geklebt war, habe ich umdisponiert: Auf allen Vorbildfotos sind die Kessel-Anbauteile meistens nicht schwarz lackiert wie der Kessel. Daher habe ich den Regler wieder entfernt, den Kessel noch mal geschliffen, grundiert und schwarz seidenmatt lackiert. Das hat den Vorteil, dass es auch zu den vielen Anbauteilen einen guten Kontrast zum Kessel selbst gibt! Alle Anbauteile, die auch schwarz sein sollen, kann man problemlos mit dem Pinsel streichen.
Aus je vier Teilen habe ich dann die beiden Prüfhähne gebaut und zusammengelötet. Die Unimat hat nach dem Motortausch viel zu tun und es macht auch wieder Spaß, die kleinen Teile zu fertigen!
Alle Teile auf den folgenden Fotos sind keine Gußteile, sondern Eigenproduktion. Die Sechskant-Flansche wurden nicht mehr aus Modellschrauben gemacht, sondern aus Sechskant-Material, das ab Schlüsselweiten von 0,5 mm verfügbar ist. Damit habe ich auch die Reglerträger und die Bolzen der Reglerstange "festgeschraubt". Das ist wesentlich preisgünstiger.
Das Ganze sieht dann so aus:

Weiter geht es dann demnächst mit dem Wasserstand.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0